
BESCHRIEB:
Das Orca ist nicht nur leicht. Es ist 6.7 Kilogramm pure Kletter-Technologie und wird die Art und Weise, Anstiege zu erklimmen, verändern.
Bezwinge die Berge
Das geringe Gewicht des Orca ist das Ergebnis vieler kleiner Verbesserungen, mit viel Aufmerksamkeit auf Details und den besten Materialien über das gesamte Produdktprogramm hinweg. Das Fahrrad als Ganzes zu betrachten bedeutet, von Anfang an auch Komponenten- und Laufraddesign einzubeziehen, um Steifigkeit und Gewicht optimal auszubalancieren.
Steif, wo es zählt. Leicht, wo es darauf ankommt
Sehr leichte Fahrräder zu bauen ist keine Kunst. Doch das darf nicht zulasten der Steifigkeit und damit der Effizienz gehen. Deshalb haben wir beim Orca eine bestimmte Zielsteifigkeit festgelegt, damit auch bei ordentlich Pedaldruck im Anstieg die Kraft effizient übertragen wird. Sie nicht zu beeinträchtigen war die Grundlage, auf der wir das Orca dann so leicht wie möglich gemacht haben.
Leichtfüßiges Fahrgefühl
Agiles Handling und rasanter Vortrieb bei jedem Pedaltritt: Nichts fühlt sich so gut an wie ein leichtes Bike. Du spürst null Trägheit, sondern ein besonders reaktionsfreudiges, direktes Fahrgefühl, wenn du in Kurven hineinschießt und herausbeschleunigst.
SPEZIFIKATIONEN:
Einsatzbereich: RACING
Geschlecht: Unisex
Rahmen: Orbea Orca carbon OMR 2026, monocoque construction, HS 1,5", BB 386mm, powermeter compatible, Rear Thru Axle 12x142mm, thread M12x2 P1, internal cable routing.
Gabel: Orbea Orca OMR ICR 2024, full carbon, 1-1/8" - 1,5" tappered head tube compatible, Thru axle 12x100mm, thread M12x2 P1.
Radgrösse: 700
Radsatz: Oquo Road Performance RP35TEAM
Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 R8150
Umwerfer: Shimano Ultegra Di2 R8150
Schalthebel: Shimano ST-8170
Kassette: Shimano Ultegra R8100 11-30t 12-Speed
Kette: Shimano M8100
Bremse: Shimano R8170 Hydraulic Disc
Lenker: Integrated Bar and Stem OC SH-RA10, Road Aero Carbon, Reach 80, Drop 125
Steuersatz: FSA 1-1/2" Integrated Aluminium Cup
Sattelstütze: OC Performance XP10-S Carbon, 27.2mm, Setback 20
Sattel: Fizik Vento Antares R7 Alloy Rail 140mm
Bereifung: Vittoria Corsa N.Ext G2.0 Foldable 700x28c
Griffe/Lenkerband: Orbea Anti-Slippery/Shock Proof
Brand Schaltung: Shimano
Brand Bremsen: Shimano
Bremssystem: DISC
Batterie: ORBEA
| Geschlecht: | Männer |
| Radgrösse: | 28" |
| Rahmentyp: | Sport |
| Rahmenmaterial: | Carbon |
| Biketyp: | Diamant /Herrenrad |