Rücksendungen

Die Grundsätze der Rücksendungen basieren im Wesentlichen auf den Regelungen der AGB’s der V-Sport AG und kommen deshalb in Fällen der Retournierung zum tragen. 

Bitte beachte, dass eine Rücksendung grundsätzlich nicht zu einer entgeltlichen Vergütung führt (Ausnahme siehe AGBs), sondern wir behalten uns vor, dir den entsprechenden Warenwert durch einen Gutschein oder einen gleichwertigen Artikel zu vergüten. 

Im Folgenden wird nun das Vorgehen in einem solchen Fall aufgezeigt:

  1. Kontrolliere gleich bei Erhalt der Lieferung ob die gelieferte Ware fehlerfrei ist und dir die gelieferte Grösse passt.

  2. Sollte die Ware nicht einwandfrei sein oder der Fall eintreten, dass eine gelieferte Grösse nicht passt, bitten wir dich uns schnellst möglich (bestenfalls prompt) über den entsprechenden Umstand zu informieren. info@sk8shop.ch

  3. Schicke uns danach die Artikel wie folgt zurück:

    - Im Originalzustand, d.h. unversehrt und in der Originalpackung
    - Ausreichend frankiert für die Rücksendung
    - Innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Ware.
    - Vollständig ausgefülltes Mängelformular der Rücksendung beilegen

  4. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir die Rücksendung überprüfen. Im Falle von Material- oder Produktionsmängeln kann diese Prüfung einige Tage in Anspruch nehmen. In der Folge erhältst du, sofern möglich, von uns eine erneute Lieferung des Artikels (Umtausch). Falls der Artikel vergriffen ist erhälst du einen Gutschein über den entsprechenden Warenbetrag.

Wichtig: Ausgeschlossen ist jegliche entgeltliche Vergütung, wenn aus unserer Untersuchung hervorgeht, dass jegliches Fremdverschulden zu negieren ist und ein entstandener Mangel auf das Fehlverhalten des Kunden zurückgeführt werden muss.

 

Schweizer Kunden:

Grundsätzlich gewährt Mavericks GmbH in der Schweiz ein Umtauschrecht innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Ware.. Jedoch nur bei Waren die entweder die falsche Grösse aufweisen, oder die Mängel aufweisen, die nicht auf das Eigenverschulden des Kunden zurückzuführen sind (siehe hierzu auch die AGB) Die Bearbeitung deines Umtauschbegehrens kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir uns vorbehalten im Speziellen bei Materialfehlern, das Produkt auf den von dir aufgezeigten Mangel zu prüfen. Von einer Rücksendung wegen Nichtgefallen und Ähnlichem sehen wir darum ab, weil wir der Meinung sind, dass du auf unserer Webseite genügend Möglichkeiten hast dir ein gutes Bild von unserem Sortiment zu machen. 

Die Rücksendung innerhalb der Schweiz erfolgt über ein von dir ausreichend frankiertes Rücksendepaket. Achte hierbei darauf, dass du die Artikel in der Originalverpackung des Herstellers, respektive in der von uns verwendeten Verpackung retournierst.

Wichtig: Vergiss nicht das mitgelieferte Mängelformular vollständig ausgefüllt beizulegen, ansonsten kann die Rücksendung nicht akzeptiert werden

 

Nicht Schweizer Kunden:

Bei Rücksendungen aus dem Ausland trägst du im Allgemeinen die Kosten für die Rücksendung selber. Eine Ausnahme ergibt sich, wenn es sich um ein offensichtlicher Lieferfehler oder eine beschädigte Ware handelt. Hierbei übernehmen wir selbstverständlich die entstandenen Kosten. Achte bei der Rücksendung deshalb darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist, da wir dir grundsätzlich Mehrkosten die durch die Retournierung bei uns entstehen verrechnen werden.

Die Grundsätze für den Umtausch verhalten sich ansonsten gleich wie bei Rücksendungen innerhalb der Schweiz. Im Weiteren bitten wir dich, bei Unklarheiten die AGB’s nochmals zu konsultieren.

Wichtig: Vergiss nicht das mitgelieferte Mängelformular vollständig ausgefüllt beizulegen, ansonsten kann die Rücksendung nicht akzeptiert werden.

Zuletzt angesehen